Produkt zum Begriff Lernen:
-
Bruns, Frank: Schlagzeug lernen
Schlagzeug lernen , Ein umfassendes Grundlagenbuch mit CD , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Schlagzeug - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Schlagzeug - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit erste Grooves spielen, Über 120 Videos & Hörbeispiele per QR-Code, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1801,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 € -
Garantiert Schlagzeug Lernen (Satzer, Olaf)
Garantiert Schlagzeug Lernen , Garantiert Schlagzeug Lernen ist der optimale Einstieg ins Schlagzeugspiel mit Play-alongs und Internet Unterstützung! Spielerisch leicht die Basis für sauberes Trommeln legen und bereits nach kurzer Zeit coole Grooves, Rhythmen und richtige Schlagzeugsoli spielen können ist das Motto dieser neuartigen Methode. Denn Garantiert Schlagzeug Lernen ist erfolgreich in der Praxis erprobt. Schritt für Schritt bringt Garantiert Schlagzeug Lernen den Schüler voran. Dabei helfen ihm: Sprechübungen zur Rhythmusschulung - Time Tracks zur Timingentwicklung - Groove-Fill Puzzles für kreatives Drumming - Grafische Hilfen für leichteres Lesen - Mehr als 700 Übungen - Band Play-alongs! Er lernt die wichtigsten: Spieltechniken wie Rudiments, Flams, Rim Shot u.v.a.! Grooves, Fill-Ins und Standardrhythmen aus: Rock / Hip Hop / Funk / Soul / Reggae / Blues / Jazz. Das Lerntempo bestimmt man selbst. Profi-Tricks und Praxis-Tipps führen schnell zum Ziel. Und spezielle Fragen beantwortet die dazugehörige Internet Unterstützung. Mit 2 Audio-CDs! , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200801, Produktform: Kartoniert, Beilage: 2 CDs, Laufzeit 105 Min., Titel der Reihe: Garantiert Lernen##, Autoren: Satzer, Olaf, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Abbildungen: 37 schw.-w. Abb., Fachschema: Schlagzeug / Musikalien, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Partituren, Libretti, Liedtexte~Perkussionsinstrumente, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Blasinstrumente, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing GmbH, Länge: 301, Breite: 214, Höhe: 15, Gewicht: 515, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1457214
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Konzepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, differenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Harmonie und Rhythmus verwenden, um eine kohärente musikalische Komposition zu erstellen?
Man kann verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Harmonie und Rhythmus kombinieren, um eine kohärente musikalische Komposition zu erstellen, indem man sicherstellt, dass sie miteinander harmonieren und sich ergänzen. Die Melodie kann als Leitfaden dienen, während die Harmonie für Tiefe und Farbe sorgt und der Rhythmus den Gesamtklang strukturiert und zusammenhält.
-
Wie kann man musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie kombinieren, um eine einzigartige und ansprechende musikalische Komposition zu erschaffen?
Indem man verschiedene Melodien, Rhythmen und Harmonien miteinander verwebt, um eine interessante Klanglandschaft zu schaffen. Durch Experimentieren mit verschiedenen Tonhöhen, Tempi und Akkorden, um eine einzigartige musikalische Atmosphäre zu erzeugen. Indem man die Elemente geschickt miteinander verbindet und Variationen einbaut, um Spannung und Abwechslung in der Komposition zu schaffen.
-
Wie schwer ist es Schlagzeug zu lernen?
Wie schwer es ist, Schlagzeug zu lernen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen spielt die individuelle musikalische Vorerfahrung eine Rolle. Wenn man bereits ein Instrument spielt, fällt es oft leichter, auch Schlagzeug zu erlernen. Zudem ist das regelmäßige Üben und die Bereitschaft, Zeit und Geduld zu investieren, entscheidend. Die Koordination der Hände und Füße kann anfangs herausfordernd sein, aber mit Übung und Anleitung durch einen erfahrenen Lehrer kann man Fortschritte machen. Letztendlich ist es eine Frage des Engagements und der Motivation, wie schwer oder leicht es einem fällt, Schlagzeug zu lernen.
-
Wie kann man Noten lernen?
Um Noten zu lernen, ist es hilfreich, zuerst die Grundlagen der Notenschrift zu verstehen, wie zum Beispiel die verschiedenen Notenwerte und die Position der Noten auf dem Notenblatt. Dann kann man anfangen, einfache Melodien zu üben und dabei die Noten zu lesen und zu spielen. Es ist auch hilfreich, regelmäßig zu üben und sich mit verschiedenen Übungen und Lernmaterialien zu beschäftigen, um das Notenlesen zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:
-
Bewegtes Lernen
Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)
Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Musik, Klasse 2-4 +++ "Noten lesen? Das kann ich nicht!" - Wenn Sie auch zu den Lehrkräften gehören, die beim Anblick von Notenblättern am liebsten die Flucht ergreifen, dann ist dieses Heft genau das Richtige für Sie. Mithilfe der ansprechend gestalteten Kopiervorlagen lernen nicht nur Ihre Schüler im Handumdrehen die Notennamen und Notenwerte. Originelle Rätsel und Spiele sorgen dafür, dass die Kinder die Tonleiter mit Feuereifer erklimmen und dabei immer im richtigen Takt sind. Und das Schöne dabei ist: Durch den Einsatz von allgemein bekannten Liedern und Melodien ist es für Sie zudem ein Leichtes, auch ohne Instrumente auszukommen. Sie müssen einfach nur die Kopiervorlagen an die Kinder verteilen und schon kann der Notenkurs starten. Damit treffen Sie garantiert den richtigen Ton! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strobl, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Arbeitsblätter; Einfache einfacher Lehrgang; Kopiervorlagen; Kopiervorlagen Noten lernen; Musik Noten lernen; Musiklehrer Notenlehre; Musikschule; Musikschule Notenlehre; Notation; Noten; Noten lernen spielerisch und kindgerecht; Notenlehre; Notenlehre Kopiervorlagen; Notennamen; Notenwerte; Rhythmus; Schnell und sofort einsetzbare Kopiervorlagen Notenlehre; Schule; Spielerisch Noten lernen; Spielerische Aneignung von Notation; Takt; Tonleiter; Tonleiter lernen; Trainingsmaterial; Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; VadR Musik; VadR Notenlehre; Verlag an der Ruhr Musik; Verlag an der Ruhr Notenlehre; Verständlicher Notenlehrgang; Ü, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Notation~Note (musikalisch)~Musik~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Musik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 205, Höhe: 13, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse (Jebautzke, Kirstin)
Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse , Grundschüler sollen das Rüst- und Handwerkszeug für selbstständiges Arbeiten nicht nur einfach kennengelernt haben, sondern am Ende der vierten Klasse auch produktiv anwenden können. Dieser Band liefert Ihnen weiterführendes motivierendes Arbeitsmaterial rund um den Bereich "Das Lernen lernen" - von elementaren Arbeitstechniken wie "Ein Hausaufgabenheft führen" oder "Üben mit der Lernkartei" bis hin zu "Mit einer Mindmap arbeiten" oder "Ein Referat vorbereiten". Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Einsatz im Rahmen eines wöchentlichen Methodentrainings oder in einer Projektwoche. Auch hier erwarten die Methoden-Meister am Ende Führerscheine in Bronze, Silber oder Gold. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140701, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeh. mit Führerscheinen, Titel der Reihe: Bergedorfer® Führerscheine##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 215, Höhe: 10, Gewicht: 270, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Welches Instrument ist am schwersten zu lernen?
Es ist schwierig, zu sagen, welches Instrument am schwersten zu lernen ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der individuellen musikalischen Begabung, dem Lernstil und der Hingabe des Schülers. Allerdings werden Instrumente wie Violine, Oboe und Harfe oft als besonders anspruchsvoll angesehen, da sie eine hohe technische Präzision erfordern.
-
Welches Instrument kann man am leichtesten lernen?
Die Frage "Welches Instrument kann man am leichtesten lernen?" ist nicht einfach zu beantworten, da die Lernbarkeit eines Instruments von verschiedenen Faktoren abhängt. Einige Faktoren, die die Lernbarkeit beeinflussen, sind die individuellen Fähigkeiten und Vorkenntnisse einer Person, die Art des Instruments und die Zeit, die man investieren kann. Generell gelten Instrumente wie die Ukulele oder das Keyboard als relativ leicht zu erlernen, da sie weniger komplexe Spieltechniken erfordern. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und was für den einen einfach zu erlernen ist, kann für den anderen schwierig sein.
-
Wie kann ich ein Instrument lernen und gleichzeitig für die Universität lernen?
Es ist möglich, ein Instrument zu lernen und gleichzeitig für die Universität zu lernen, erfordert jedoch eine gute Zeitmanagement-Fähigkeiten und Organisation. Plane feste Zeiten für das Üben des Instruments ein und erstelle einen realistischen Zeitplan für das Studium. Priorisiere deine Aufgaben und finde einen Ausgleich zwischen dem Lernen für die Universität und dem Lernen des Instruments, um sicherzustellen, dass du genug Zeit für beides hast.
-
Sollten Schülerinnen im Musikunterricht Noten lernen?
Ja, Schülerinnen sollten im Musikunterricht Noten lernen, da dies eine grundlegende Fähigkeit ist, um Musik zu verstehen und zu spielen. Notenlesen ermöglicht es den Schülerinnen, Musikstücke zu interpretieren und selbständig zu üben. Es ist auch wichtig für die Kommunikation und das Zusammenspiel mit anderen Musikern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.